Montag, 13. Juni 2011

Gothla.DE 2011 in Leipzig

Auch in diesem Jahr waren unsere Düsterschwestern bei der Bühnenshow des WGT (Wave Gothic Treffen) in Leipzig mit von der Partie. Mit zwei sehr unterschiedlichen Performances konnten sie Ihr Publikum wieder mal begeistern.

Das erste Stück war ein klassisches Cabaret-Stück der 20er Jahre mit entsprechend "historisch" anmutendem Kostüm. Dieses sehr ruhige und getragene Stück war der Opener der diesjährigen Show. Die neue Location und die damit verbundene, viel größere Bühne war für dieses Stück ein absoluter Gewinn, auf kleinerem Raum hätte das Stück nicht so wirken können...

Im zweiten Teil gab es dann auch nochmal eine Choreografie der Düsterschwestern zu sehen. Diesmal im futuristischen Look, der irgendwie an Engel (oder zumindest etwas das Flügel hat ;) ) erinnerte. Das Stück hies dann auch Angeldust und wurde vom Publikum von nah und fern mit tosendem Applaus belohnt. Ein starker tänzerischer Kontrast zum Stück im ersten Showteil und eines der Highlights der Show, wie aus den Reihen des Publikums nach der Show zu hören war.

Hoffentlich gibts im nächsten Jahr auch wieder eine Gothla.DE, wir können es kaum erwarten...


Die Showfotos sind leider aufgrund des Fotografierens ohne Blitz und der Bühnenbeleuchtung etwas eingefärbt, was dem Feeling jedoch keinen Abbruch tut.

Fotos: Shatana und Salamandrina's Crew, vielen Dank.