Mittwoch, 22. Juni 2011

Deutschland bewegt sich

Bei der diesjährigen Aktion "Deutschland bewegt sich" der Krankenkassen, die bundesweit stattgefunden hat, waren wir für den Standort Halle (Saale) mit von der Partie. Mit einem Mitmach-Programm am Vormittag der Veranstaltungseröffnung und einer kleinen Show am Nachmittag konnten die Tanzschwestern Ihr Publikum wieder begeistern.

Neben bewährtem und klassischen Elementen einer Orientalischen Tanzshow gab es auch ein paar Premieren. So wurde beispielsweise das neue Bühnenstück unserer Tribalschwester Shatana uraufgeführt und auch die Düsterschwestern waren mit einem kleinen Auszug aus ihrem Repertoire des Gothic Bellydance zu sehen. Für die Zuschauer ein abwechslungsreiches und interessantes Bild. Und auch möglicherweise nicht ganz das, was sie erwartet hatten, als lapidar "Bauchtanz" seitens der Moderation angekündigt wurde...

Das Feedback des Publikums war wieder sehr positiv und es freut uns immer, wenn wir von den Leuten ein ehrliches Lächeln und die Anerkennung bekommen, die so viele Proben, Näharbeiten und Vorbereitungen im Nachhinein als leicht und lohnenswert erscheinen lassen. Vielen Dank an ein tolles und interessiertes Publikum, das uns mit offenen Armen empfangen hat.

Mit dabei waren: Maharet, Shatana, Soeurs Gothiques, Tribalschwestern und die Tanzschwestern des Tanzstudio Halle (Bettina, Djumana und Melanie)
Auf dem obigen Foto auch zu sehen: Mr. Dance Michael Hull, der auch die Moderation übernommen hatte

Das Video zum Mitmach-Programm findet Ihr hier: Mitmach-Programm Deutschland bewegt sich
Zum Abschluß des Mitmach-Programms gab es ein kleines Trommelsolo von Maharet zu sehen, das Video davon findet Ihr hier: Drum Solo by Maharet

Backstage-Fotos:





Fotos: DBS-Team, Maharet und Jürgen, vielen Dank :)
Videos: Jürgen, nochmal vielen Dank :)